Blendern im Zeitraffer Panorama

blendern
blendern

Blender ist eine freie und kostenlose 3D Software mit der ich ab und an auch Bilder oder kleine Animationen erstelle. In Blender ist eine Screencast Funktion integriert. Man kann also einstellen, dass alle paar Sekunden ein Bildschirmfoto erstellt wird. Reiht man all diese Bilder zu einem Film zusammen, kann man sich hinterher nochmal im Zeitraffer anschauen wie das 3D Model entstanden ist.

Während ich diesen Sprühdosen Charakter modeliert habe…

mr scrap
mr scrap

…habe ich mal so einen Zeitraffer erstellt. Das Video habe ich in das Panorama eingebunden und ist (nach einiger Ladezeit) auf dem Monitor zu sehen. Ein Klick auf den MP3-Player untermalt das ganze noch mit etwas Musik 🙂


Hier ist Mr Scrap noch einmal in einem 360°-Panorama zu sehen:

Und hier kannst du ihn als Poster bestellen:

MrScrap die Sprühdose am Südbahnhof Dortmund

If you like my work, support me. 🙂

Kommentar (1)

  1. Pingback: MrScrap (Panorama Montage) » DerMische

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz. Bitte die Aufgabe lösen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.