Graffitimauer in der Weißenburger Straße (CC)

Die über 200 Meter lange Mauer entlang des Heizkraftwerks von RWE in der Weißenburger Straße wurde an zwei Wochenenden bemalt besprüht und beklebt. Zuvor fand ein Gestaltungswettbewerb statt, bei dem sich die Künstler zur Gestaltung der Mauer bewerben konnten.

Neben der Mauer wurde auch eine große Außenwand des Heizwerks mit Graffiti besprüht. Von dieser Wand habe ich ein Teilpanorama erstellt.

Das Panorama besteht aus 82 Einzelaufnahmen bei einer Brennweite von ca 80mm. Das ergibt eine Größe von 66200px X 19458px. So kann in der interaktiven Ansicht weit eingezoomt werden um die vielen Details zu betrachten.

Interaktive Ansicht
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Panorama ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Bei Wikimedia kannst Du das Bild (20413x600px) kostenlos herunterladen.


suchwörter: dortmund, nordstadt, echt, echtnordstadt, kunst, graffiti, streetart, kulturmeile nord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz. Bitte die Aufgabe lösen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.